Worum geht es

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!“ – Albert Einstein

Was heißt geistige und körperliche Gesundheit? Eine mögliche Sichtweise wäre, sie als eine Balance zu verstehen – zwischen dem was tatsächlich IST (Symptom) und dem was wir uns wünschen. Gesundheit ist vielleicht nicht in erster Linie die Abwesenheit von Beschwerden und Schwierigkeiten, sondern eher ein bewusstes Umgehen mit dem was JETZT ist. Dies ermöglicht eine bessere Lebensqualität.

Im Wandel

Also kann „Heilung“ im weitesten Sinn bedeuten, an Problemen und Beschwerden zu wachsen, einige unserer Glaubenssätze gehen zu lassen und unsere Identität zu erweitern. Mit Mut und Neugier begegnen wir unserer wahren Natur und entwickeln eine innigere Beziehung zu uns selbst. Somit passieren auch Veränderungen in Beziehungen (Partnerschaften, Familie, Arbeits- und Geschäftsbeziehungen, Freundschaften).

Heilpraxis Hornschuh