Über mich

Ich bin Jahrgang 1977 und in Thüringen aufgewachsen. Mein Studium zur Produkt-Designerin begann ich in Halle/S. und wechselte nach Münster, wo ich 2004 mein Diplom erreichte. Danach arbeitete ich im Bereich der Medizintechnik in Bergisch Gladbach. Nach Dresden kam ich 2007 und war für einen kreativen Verein tätig.

Die Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Craniosacral-Therapeutin begann ich 2010. Seitdem nehme ich regelmäßig an verschiedenen Aus – und Weiterbildungen teil u.a. in Prozessorientierte Psychologie (Prozessarbeit) nach A. Mindell, Arbeit mit Menschen in veränderten Bewusstseinszuständen, Tog Chöd – Das Weisheitsschwert (Lehre des tibetischen Buddhismus nach Tulku Lama Lobsang).

Die Heilpraxis Hornschuh besteht seit 2014.

Durch die Arbeit als ehrenamtliche Hospizhelferin habe ich Erfahrung in Begleitung von Menschen an der Lebensgrenze. Mir ist es überaus wichtig, mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und – zuständen wertschätzend zu arbeiten.

Hohe Träume

Ich bin Mutter zweier Kinder und habe selbst während meiner ersten Schwangerschaft Craniosacrale Therapie genießen dürfen, was mich so tief beeindruckt hat, dass ich den Weg der Heilpraktikerin eingeschlagen habe. Mitgefühl und Liebe, wertschätzende Wahrnehmung und Bewusstsein für das JETZT sind für mich Motivation und immerwährende Lernaufgabe gleichermaßen – zum Wohle aller Lebewesen.

Heilpraxis Hornschuh